Wir vermieten Ihre Büro- oder Ladenflächen
Nutzen Sie unsere Erfahrung, Marktkenntnis und individuellen
Dienstleistungen für die erfolgreiche Vermietung.
Persönliche Beratung
Im Bereich Office haben wir in der Deutschschweiz, speziell im Grossraum Zürich und in der Region Nordwestschweiz, eine führende Marktposition und verfügen über ein hervorragendes Kontaktnetz – auf unterschiedlichen Ebenen und mit verschiedensten Personen. So wissen wir oft schon, wer Flächen sucht, bevor die Mietinteressen offiziell bekannt werden. Am Anfang jedes Vermietungsprozesses steht bei SPGI eine unverbindliche persönliche Beratung. Sobald wir Ihre Anforderungen gemeinsam definiert haben, starten wir eine gezielte, spezifisch abgestimmte Vermarktung.
Im Bereich Retailflächen sind wir vor allem auf die Haupteinkaufsstrassen der Städte Zürich, Basel, Bern und Luzern spezialisiert. Das macht uns zum idealen Partner für die Vermietung von Retailflächen an High-Street-Lagen ebenso wie in den wichtigsten Einkaufszentren. Über unseren internationalen Partner Cushman & Wakefield, aber auch über unsere vielen über die Jahre gefestigten Kontakte kennen wir die Retailer und Dienstleister persönlich, welche an Ihrer Mietfläche interessiert sein könnten. Selbstverständlich kennen wir uns auch im Shoppingcenter Markt bestens aus und verfügen über das entsprechende Kontaktnetz.
Kurz: Mit SPGI haben Sie einen ausgewiesenen Branchen-Insider an Ihrer Seite. Wir bieten eine Kombination aus Marktkenntnis, Kontaktnetz und Manpower, um den gesamten Vermietungsprozess effizient zu steuern – von der ersten Besichtigung bis zum Vertragsabschluss.
Dienstleistungen
Der erste Schritt jedes Vermietungsprozesses ist ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch. Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschliessen, schnüren wir das passende Dienstleistungs-Package, um Sie bei der Vermietung Ihrer Office- oder Retailflächen mit maximaler Effizienz zu unterstützen. Dazu gehört auch, dass wir gegenüber potenziellen Mietinteressenten als Single Point of Contact auftreten, für Sie sämtliche Entscheidungsgrundlagen vorbereiten und Empfehlungen für das beste Vorgehen abgeben.
- Vorbereitungsarbeiten
- Besichtigung der Liegenschaft
- Beschaffen der benötigten Unterlagen
- Sichtung aller Unterlagen
- Analyse allfälliger bisheriger Aktivitäten etc.
- Erstellung Marketingkonzept
- Produktdefinition und Pricing
- Positionierungsvorschlag
- Detaillierte Zielgruppendefinition
- Marketing-, Werbe- und andere Vermarktungsmassnahmen
- Drittkostenbudget, Zeitplanung
- Beratung, Vorgehensvorschlag, Entscheidungsgrundlagen
- Abwägen der Vor- und Nachteile der Varianten
- Abstimmen des konkreten Vorgehens
- Besprechungen
- Vorschlag bevorzugtes Vorgehen
- Schaffen von Entscheidungsgrundlagen
- Aktive Vermarktung, Marktbearbeitung
- Umsetzen der vorgeschlagenen Massnahmen
- Aktive Vermarktung
- Aufbau von Interessenten
- Besichtigungen und Besprechungen
- Verhandlungsführung, Abschluss
- Einholen von Referenzen, Bonitätsprüfungen
- Offertstellung, Verhandlungsführung
- Beratung des Auftraggebers
- Beratung des Mietinteressenten, Q&A-Sessions
- Abschlussverhandlungen
- Abschluss Mietvertrag/-verträge
- Reporting, Präsentation Ergebnisse und Zielerreichungskontrolle
Standardisiertes, schriftliches, monatliches Reporting in tabellarischer Übersicht mit folgendem Inhalt:
- Kontaktinformationen Interessenten
- Stand der Gespräche/Verhandlungen
- Nächste Vermarktungsmassnahmen
- Drittkostenbudget
Zusätzlich: Ad-hoc-Reportings, Teilnahmen an Sitzungen, Zielerreichungskontrolle und bei Bedarf Vorschlag neuer Massnahmen