News

Hier erfahren Sie das Neuste aus der Welt von SPG Intercity.

Neue Betreiberin für Zürcher Traditionshotel «Bellerive au Lac»

Im Auftrag der UTO Real Estate Management AG konnte die SPG Intercity Zurich AG für das traditionsreiche Zürcher Hotel «Bellerive au Lac» das Hotelunternehmen Althoff Hotels gewinnen. Mandatspartnerin war das renommierte Architekturbüro Monoplan AG.
Zum Artikel

Globales Investitionsvolumen erreicht 2018 neue Rekordhöhe

2018 wurden weltweit 1.75 Billionen US-Dollar in Immobilien investiert – ein neuer Rekord. Dieser Trend soll sich im laufenden Jahr fortsetzen. Insbesondere die grenzüberschreitenden Investitionen haben zugenommen.
Zum Artikel

Coworking: Das sind die europäischen Hotspots der Zukunft

Flexible Arbeitsplatzkonzepte wie Coworking nehmen rasant zu. Der Bericht «European Coworking Hotspot Index» gibt einen aktuellen Einblick in den europäischen Coworking-Markt und zeigt auf, wo er besonders stark wächst.
Zum Artikel

Büroflächen an der Bahnhofstrasse in Zürich vermietet

Im Auftrag der Eigentümerin Swiss Life konnte SPG Intercity Zurich über 800 m2 Büroflächen vermieten. Die Räumlichkeiten befinden sich an der Bahnhofstrasse 13/17 in 8001 Zürich.
Zum Artikel

SPGIntercityTALK vom 4. April 2019: Das Restaurant als Mieter

Durch die Digitalisierung verlieren klassische Ladenflächen an Bedeutung und bleiben häufiger ungenutzt. Die Gastronomie kann diese Lücken teilweise füllen – mit durchdachten Konzepten und gemischter Nutzung. Am SPGIntercityTALK gewährten zwei erfahrene Vertreter von Gastronomiekonzepten wertvolle Einblicke in ihre Branche.
Zum Artikel

Ladenfläche für Douglas an der Löwenstrasse 29 vermietet

Im Auftrag des Eigentümers konnte SPG Intercity Zurich die Parfümerie-Kette Douglas für eine attraktive Ladenfläche an der Zürcher Löwenstrasse gewinnen.
Zum Artikel

SPG Intercity Zurich AG: Viel frischer Wind

Das neue Jahr steht für die SPG Intercity Zurich AG ganz im Zeichen der Erneuerung: Das Unternehmen hat nicht nur seine Geschäftsbereiche (Medienmitteilung vom 7. Dezember 2018), sondern auch Domizil und Auftritt geändert.
Zum Artikel

Nachfrage nach flexiblen Arbeitsplätzen ist weiter gestiegen

Gemäss Bericht «Coworking 2018» von Cushman & Wakefield nimmt die Anzahl flexibler Arbeitsplätze europaweit zu – 2017 wurde gar ein Rekordwachstum verzeichnet.
Zum Artikel

Zwei Liegenschaften erfolgreich verkauft

Im Auftrag der Baloise Immobilien Management AG hat SPG Intercity Zurich ein Immobilienportfolio, bestehend aus zwei Grundstücken in St. Gallen und Obfelden ZH, erfolgreich veräussert.
Zum Artikel