News

Hier erfahren Sie das Neuste aus der Welt von SPG Intercity.

Rund 2000 m2 Büroflächen an der Genferstrasse 8 in Zürich vermietet

Im Auftrag von Artemis Immobilien konnte SPG Intercity Zurich rund 2’000 m2 Büroflächen an der Genferstrasse 8 in 8002 Zürich vermieten. Neuer Mieter ist der Finanzexperte Vontobel.
Zum Artikel

«10 Millionen Einwohner sind in der Schweiz möglich»

Das neue Raumplanungsgesetz fordert Behörden, Eigentümer und Immobilienwirtschaft gleichermassen – bietet aber auch Chancen. Raumplaner Beat Suter hat am SPGIntercityTALK vom 20. Juni 2019 ein Fazit nach fünf Jahren gezogen.
Zum Artikel

«Klybeck»-Areal Basel: Weitere 120’000 m2 verkauft

Nach der ersten Landmark-Transaktion (Medienmitteilung vom 23. Mai 2019) hat SPG Intercity Zurich nun auch den Verkauf des zweiten Teils des Basler «Klybeck»-Areals als Lead Advisor begleitet. Beauftragt wurde SPG Intercity Zurich von der Eigentümerin BASF Schweiz AG. Käuferin des rund 120‘000 m2 grossen Grundstücks ist Swiss Life.
Zum Artikel

Letzte Bürofläche an der Bahnhofstrasse 13/17 vermietet

Im Auftrag der Eigentümerin Swiss Life konnte SPG Intercity Zurich insgesamt rund 2’500 m2 Büroflächen an der Bahnhofstrasse 13/17 in 8001 Zürich vermieten. Für die letzte Fläche im 3. Obergeschoss hat ein Unternehmen aus der Finanzindustrie den Zuschlag erhalten.
Zum Artikel

Herrschaftliche Villa in Zürich-Enge verkauft

Im Auftrag der Eigentümerschaft konnte SPG Intercity Zurich eine Villa am Parkring 12 in Zürich an einen renommierten Architekten veräussern. Die Liegenschaft stammt aus dem Jahr 1886.
Zum Artikel

Siemens-Campus Zug: 3000 m2 vermietet

Im Auftrag der Eigentümerin Siemens Schweiz AG konnte SPG Intercity Zurich an der Theilerstrasse 1a in Zug über 3000 m2 an die Arena Pharmaceuticals Development GmbH sowie an einen Medizintechnikkonzern vermieten.
Zum Artikel

Neuer Standort ist eingeweiht

Die SPG Intercity Zurich AG hat zusammen mit über 250 Gästen ihre neuen Büroräumlichkeiten feierlich eröffnet.
Zum Artikel

Teil des «Klybeck»-Areals in Basel verkauft

In Basel befindet sich eines der grössten Entwicklungsgebiete der Schweiz: das «Klybeck»-Areal mit total rund 300'000 m2 Gesamtfläche. Eine der bisherigen Eigentümerinnen beauftragte SPG Intercity Zurich AG, den Verkauf ihres Teils als «Lead Advisor» abzuwickeln. Gestern hat das rund 160'000 m2 grosse ehemalige Produktions-Areal die Eigentümerin gewechselt.
Zum Artikel

Drei Neumieter für die Gerbergasse 5

SPG Intercity Zurich konnte attraktive Büroflächen zwischen Zürcher Bahnhof- und Löwenstrasse neu vermieten. Einziehen werden drei international erfolgreiche Unternehmen.
Zum Artikel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10