News

Hier erfahren Sie das Neuste aus der Welt von SPGI.

«Der Schweiz fehlt eine klare Vision»

Gesprächspartnerin im neuen WalkTalk ist Alice Hollenstein von Urban Psychology. Die Psychologin, die unter anderem Immobilienfirmen berät, gibt interessante Einblicke in die Architektur- und Umweltpsychologie.
Zum Artikel

«Ich bin kein typischer Akademiker»

Claudio Saputelli, Chief Investment Officer Swiss and Global Real Estate und stellvertretender Chefökonom der UBS Schweiz, gibt im 14. WalkTalk spannende Einblicke in sein Privat- und Berufsleben.
Zum Artikel

«Die Zusammenstellung der Investoren ist für die Stabilität eines Immobilienprodukts enorm wichtig»

Der 13. «WalkTalk» fand für einmal in Paris statt. Warum, erklärt Robert Hauris Gesprächspartner Rainer Suter, Head of Core Funds bei Axa Investment Managers.
Zum Artikel

«Wir wollen den Wohnraum, der ja sehr knapp ist, optimal ausnutzen»

Robert Hauris Gesprächspartnerin im 12. «WalkTalk» ist Astrid Heymann, Direktorin von Liegenschaften Stadt Zürich. Sie erklärt, mit welchen Herausforderungen die Stadt heute konfrontiert ist.
Zum Artikel

«Ich musste lernen zu planen»

Wer bist eigentlich du, Robi Hauri? In diesem «WalkTalk»-Special gibt Robert Hauri, CEO/Co-Owner der SPGI Zurich AG, für einmal Einblicke in sein eigenes Berufs- und Privatleben. Interviewt wird er von Immotrailer-Chef Pete Dwojak, der normalerweise hinter der Kamera steht.
Zum Artikel

«Die Transformation eines Industriegebiets in ein Wohngebiet ist extrem anspruchsvoll»

In der 11. «WalkTalk»-Folge gibt Adrian Wyss, Head Division Real Estate bei Implenia, spannende Einblicke in seine Arbeit, sein Privatleben und die «Lokstadt» in Winterthur.
Zum Artikel

«Das ist eine meiner Stärken: die richtigen Leute zu holen»

In der 10. Folge des «WalkTalks» spaziert Robert Hauri mit Urs Wietlisbach, Co-Founder der Partners Group AG, durch Zug. Der bekannte Investor spricht unter anderem über seine Investments und sein Engagement für den Sport.
Zum Artikel

SPGI-WalkTalk Folge 9: Rebecca Kull

Robert Hauri «walkt» und «talkt» in dieser Folge mit Rebecca Kull, Mitinhaberin und COO der HRS Real Estate AG. Thema ist unter anderem die Arealüberbauung Saurer WerkZwei in Arbon.
Zum Artikel

SPGI-WalkTalk Folge 8: Nadia von Veltheim

Im Briefverteilzentrum Härkingen gibt Nadia von Veltheim, CEO Post Immobilien, spannende Einblicke in das Unternehmen und dessen komplexe Herausforderungen.
Zum Artikel
1 2