News

Hier erfahren Sie das Neuste aus der Welt von SPG Intercity.

Zürich gehört zu den aufstrebenden Hotspots für Rechenzentren

Eine Studie von Cushman & Wakefield beleuchtet den europäischen Markt für Rechenzentren. Neben den etablierten Top-Standorten boomen zahlreiche neue Standorte – unter anderem Zürich. Nicht zuletzt hat die Corona-Pandemie den Trend angefeuert, Rechenzentren näher bei den Nutzern zu betreiben.
Zum Artikel

Rund 30’000 m2 grosses Rigips-Areal in Heimberg verkauft

Die Rigips AG beauftragte die SPG Intercity Zurich AG, das 30'600 m2 grosse Areal in Heimberg (BE) an einen geeigneten Käufer zu veräussern. Das zentral gelegene Grundstück soll in eine Wohnzone mit Gewerbeanteil umgezont werden. SPG Intercity Zurich konnte eine Investorengemeinschaft für den Kauf des Rigips-Areals gewinnen.
Zum Artikel

Martin Greiner ab 1. Juni 2020 «Head Investment Advisory»

Dr. Martin Greiner übernimmt ab dem 1. Juni 2020 die Leitung der Abteilung «Investment and Consulting» der SPG Intercity Zurich AG und wird Mitglied der Geschäftsleitung.
Zum Artikel

Globus-Kauf: So hat SPG Intercity Zurich mitgewirkt

Die Signa Holding GmbH sowie die Central Group haben jüngst Globus von der Migros gekauft. SPG Intercity Zurich hat Signa als buyside-Advisor und Bewerter unterstützt.
Zum Artikel

«Klybeck»-Areal Basel: Weitere 120’000 m2 verkauft

Nach der ersten Landmark-Transaktion (Medienmitteilung vom 23. Mai 2019) hat SPG Intercity Zurich nun auch den Verkauf des zweiten Teils des Basler «Klybeck»-Areals als Lead Advisor begleitet. Beauftragt wurde SPG Intercity Zurich von der Eigentümerin BASF Schweiz AG. Käuferin des rund 120‘000 m2 grossen Grundstücks ist Swiss Life.
Zum Artikel

Herrschaftliche Villa in Zürich-Enge verkauft

Im Auftrag der Eigentümerschaft konnte SPG Intercity Zurich eine Villa am Parkring 12 in Zürich an einen renommierten Architekten veräussern. Die Liegenschaft stammt aus dem Jahr 1886.
Zum Artikel

Teil des «Klybeck»-Areals in Basel verkauft

In Basel befindet sich eines der grössten Entwicklungsgebiete der Schweiz: das «Klybeck»-Areal mit total rund 300'000 m2 Gesamtfläche. Eine der bisherigen Eigentümerinnen beauftragte SPG Intercity Zurich AG, den Verkauf ihres Teils als «Lead Advisor» abzuwickeln. Gestern hat das rund 160'000 m2 grosse ehemalige Produktions-Areal die Eigentümerin gewechselt.
Zum Artikel

Neue Betreiberin für Zürcher Traditionshotel «Bellerive au Lac»

Im Auftrag der UTO Real Estate Management AG konnte die SPG Intercity Zurich AG für das traditionsreiche Zürcher Hotel «Bellerive au Lac» das Hotelunternehmen Althoff Hotels gewinnen. Mandatspartnerin war das renommierte Architekturbüro Monoplan AG.
Zum Artikel

Globales Investitionsvolumen erreicht 2018 neue Rekordhöhe

2018 wurden weltweit 1.75 Billionen US-Dollar in Immobilien investiert – ein neuer Rekord. Dieser Trend soll sich im laufenden Jahr fortsetzen. Insbesondere die grenzüberschreitenden Investitionen haben zugenommen.
Zum Artikel
1 2 3 4