Motel a Miio eröffnet erstes Geschäft in der Schweiz

Im Auftrag der Eigentümerschaft hat die SPGI Zurich AG eine Retailfläche an der Schifflände 5 in Zürich vermietet. Für die 205 m2 grosse Verkaufsfläche in der belebten Altstadt konnte das deutsche Keramik-Label Motel a Miio gewonnen werden.

Die attraktive Liegenschaft befindet sich in der Nähe des Bellevues, mitten in einem von Zürichs beliebtesten Einkaufs- und Gastrovierteln: dem Niederdorf. In unmittelbarer Umgebung befinden sich viele Anziehungspunkte wie zum Beispiel Papa Joe’s, Dune, Joe & The Juice oder das Theater am Hechtplatz. Für die insgesamt 205 m2 grosse Fläche an der Schifflände 5 konnte SPGI Zurich im Auftrag der Eigentümerin nun einen neuen Mieter gewinnen, das Design-Unternehmen Motel a Miio. Bekannt ist das Label für seine hochwertigen Keramik-Waren, die umweltfreundlich und nachhaltig in Portugal produziert werden.

Für Motel a Miio ist der Shop an der Schifflände 5 der erste Laden in der Schweiz; die Eröffnung ist auf den 17. April 2021 geplant. «Top-Lagen wie die Schifflände sind auch 2021 stark gefragt. Wir freuen uns, dass wir für diese Ladenfläche einen Mieter gewinnen konnten, dessen Angebot das Einkaufsangebot im ‹Dörfli› bereichern wird», sagt Gabriela Brandenberg, Head Office and Retail bei SPGI Zurich. Robert Hauri, CEO und Mitinhaber der SPGI Zurich AG, ergänzt: «Der Optimismus ist ungebrochen: Ein Markteintritt wie dieser von Motel a Miio zeigt, dass internationale Unternehmen an den Standort Schweiz – und einen baldigen Aufschwung – glauben.»

SPGI Zurich AG
Die SPGI Zurich AG ist ein Tochterunternehmen der Intercity Group und bietet Unterstützung bei der Vermietung und Suche von kommerziell genutzten Liegenschaften sowie bei der Vermittlung von Anlageobjekten. Die Intercity Group ist ein unabhängiges Immobiliendienstleistungsunternehmen mit Gruppengesellschaften in Zürich, Luzern, Bern, Basel, St.Gallen, Olten und Zug. SPGI Zurich AG ist seit dem Jahr 1993 Allianzpartner von Cushman & Wakefield.

Cushman & Wakefield
Cushman & Wakefield ist ein weltweit führender Anbieter von Immobiliendienstleistungen. 53’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 60 Ländern schaffen weltweit mit ihrem fundierten, regionalen Wissen einen Mehrwert für Investoren und Nutzer (in der Schweiz durch SPG Intercity). Mit knapp 9 Milliarden Dollar Umsatz ist Cushman & Wakefield einer der grössten Immobiliendienstleister für kommerzielle Liegenschaften und erbringt unter anderem Services in den Bereichen Investment, Vermietung, Verwaltung und Bewertung. Mehr Informationen auf www.cushmanwakefield.com oder @CushWake auf Twitter.

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Robert Hauri FRICS
Mitinhaber, CEO
SPG Intercity Zurich AG
079 430 34 02
robert.hauri@spgizh.ch

Gabriela Brandenberg
Head Office and Retail
SPG Intercity Zurich AG
044 388 58 74
gabriela.brandenberg@spgizh.ch