Martin Greiner ab 1. Juni 2020 «Head Investment Advisory»

Dr. Martin Greiner übernimmt ab dem 1. Juni 2020 die Leitung der Abteilung «Investment and Consulting» der
SPG Intercity Zurich AG und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Damit leitet Dr. Martin Greiner bei SPG Intercity Zurich das Team, welches in der Deutschschweiz Investoren bei Ankäufen und Verkäufen unterstützt sowie weitere Investment-Advisory-Dienstleistungen erbringt. Der 38-Jährige ist ein ausgewiesener Experte in Immobilienbewertung und -transaktionen – dies sowohl auf der Sellside wie auch auf der Buyside – und verfügt über langjährige Berufserfahrung im internationalen Immobiliengeschäft: Unter anderem war er von 2010 bis 2015 für DTZ bzw. Cushman & Wakefield in Berlin tätig, dort zuletzt als «Head of Valuation & Advisory».

Dr. Martin Greiner hat an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel studiert und promoviert sowie als Master of Science in Real Estate an der GSU in Atlanta abgeschlossen. Dr. Martin Greiner ist Fellow of the Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS) sowie CFA-Charterholder.

SPG-Intercity-Geschäftsleitung top aufgestellt
Sein beruflicher und akademischer Background machen Dr. Martin Greiner zu einem ausgezeichneten Leader für das Investment-Advisory-Team und zur idealen Ergänzung für die Geschäftsleitung der SPG Intercity Zurich AG. Als offene, umgängliche und pragmatische Person passt er sehr gut ins Team: «Die Persönlichkeit unserer MitarbeiterInnen ist uns mindestens so wichtig wie die fachliche Kompetenz», sagt Robert Hauri, CEO und Mitinhaber von SPG Intercity Zurich. «Wir freuen uns sehr: Mit Martin gewinnen wir einen erfahrenen Immobilienprofi, der es gewohnt ist, sich auf dem internationalen Parkett zu bewegen.»

Mit dem Eintritt von Dr. Martin Greiner als Nachfolger von Béatrice Gollong setzt sich das Leitungsteam der SPG Intercity Zurich AG ab Juni 2020 wie folgt zusammen: Natalia Ignatova (Tenant Representation), Gabriela Brandenberg (Office and Retail), Dr. Martin Greiner (Investment and Consulting) und Robert Hauri (CEO).

Béatrice Gollong verlässt SPG Intercity per Ende April 2020
Béatrice Gollong wird die SPG Intercity Zurich AG per Ende April 2020 nach rund 7 Jahren verlassen, um bei HIAG Immobilien AG eine neue Herausforderung als Leiterin «Akquisition und Geschäftsflächenvermarktung» und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung anzunehmen. «Wir bedauern den Weggang von Béatrice sehr und danken ihr für die hervorragende Arbeit, die sie in den letzten Jahren und in vielen Projekten geleistet hat. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Martin Greiner einen sehr kompetenten Nachfolger gefunden zu haben», sagt Robert Hauri, CEO und Mitinhaber der SPG Intercity Zurich AG. Bis zum Eintritt von Dr. Martin Greiner wird Robert Hauri die Abteilung «Investment and Consulting» interimistisch leiten.

Dr. Martin Greiner

SPG Intercity Zurich AG
Die SPG Intercity Zurich AG ist ein Tochterunternehmen der Intercity Group und bietet Unterstützung bei der Vermietung und Suche von kommerziell genutzten Liegenschaften sowie bei der Vermittlung von Anlageobjekten. Die Intercity Group ist ein unabhängiges Immobiliendienstleistungsunternehmen mit Gruppengesellschaften in Zürich, Luzern, Bern, Basel, St.Gallen, Olten und Zug. SPG Intercity Zurich AG ist seit dem Jahr 1993 Allianzpartner von Cushman & Wakefield.

Cushman & Wakefield
Cushman & Wakefield ist ein weltweit führender Anbieter von Immobiliendienstleistungen. 48’000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern schaffen weltweit mit ihrem fundierten, regionalen Wissen einen Mehrwert für Investoren und Nutzer (in der Schweiz durch SPG Intercity). Mit knapp 7 Milliarden Dollar Umsatz ist Cushman & Wakefield einer der grössten Immobiliendienstleister für kommerzielle Liegenschaften und erbringt unter anderem Services in den Bereichen Investment, Vermietung, Verwaltung und Bewertung. Mehr Informationen auf www.cushmanwakefield.com oder @CushWake auf Twitter.

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Robert Hauri FRICS
Mitinhaber, CEO
SPG Intercity Zurich AG
079 430 34 02
robert.hauri@spgintercity.ch