Büroflächen an der Bahnhofstrasse in Zürich vermietet

Zürich, 25. April 2019 / Medienmitteilung SPG Intercity Zurich AG

Im Auftrag der Eigentümerin Swiss Life konnte SPG Intercity Zurich über 800 m2 Büroflächen vermieten. Die
Räumlichkeiten befinden sich an der Bahnhofstrasse 13/17 in 8001 Zürich.

An internationalen Top-Lagen wie der Zürcher Bahnhofstrasse werden selten grössere Büroflächen frei – ein entsprechendes Mandat setzt viel Erfahrung und ein gutes Netzwerk voraus. «SPG Intercity Zurich ist die Spezialistin für gewerbliche Immobilien in der Zürcher Innenstadt. Wir geniessen bei unseren Kunden grosses Vertrauen», sagt CEO Robert Hauri. SPG Intercity Zurich wurde von der Eigentümerin Swiss Life beauftragt, für die historische Liegenschaft mit insgesamt rund 2‘500m² neue Mieter zu finden. Nachdem bereits mehr als 1‘000m² vermietet werden konnten, hat nun ein international renommiertes Medienunternehmen, das seinen bisherigen Zürcher Standort wechselt, den Zuschlag für weitere 800m² im 1. Obergeschoss erhalten.

«Wir suchen stets eine optimale Lösung, und zwar sowohl für die Eigentümer wie auch aus Sicht der Mieter. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden von echten Win-Win-Situationen am besten profitieren», sagt Gabriela Brandenberg, Head Office and Retail bei SPG Intercity Zurich. In der mit edelsten Materialien modernisierten Liegenschaft steht nun nur noch das 3. Obergeschoss mit rund 620m² zur Verfügung.

SPG Intercity Zurich AG

Die SPG Intercity Zurich AG ist ein Tochterunternehmen der Intercity Group und bietet Unterstützung bei der Vermietung und Suche von kommerziell genutzten Liegenschaften sowie bei der Vermittlung von Anlageobjekten. Die Intercity Group ist ein unabhängiges Immobiliendienstleistungsunternehmen mit Gruppengesellschaften in Zürich, Luzern, Bern, Basel, St.Gallen, Olten und Zug. SPG Intercity Zurich AG ist seit dem Jahr 1993 Allianzpartner von Cushman & Wakefield.

Cushman & Wakefield

Cushman & Wakefield ist ein weltweit führender Anbieter von Immobiliendienstleistungen. 48’000 Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern schaffen weltweit mit ihrem fundierten, regionalen Wissen einen Mehrwert für Investoren und Nutzer (in der Schweiz durch SPG Intercity). Mit knapp 7 Milliarden Dollar Umsatz ist Cushman & Wakefield einer der grössten Immobiliendienstleister für kommerzielle Liegenschaften und erbringt unter anderem Services in den Bereichen Investment, Vermietung, Verwaltung und Bewertung. Mehr Informationen auf www.cushmanwakefield.com oder @CushWake auf Twitter.

Download Bild: https://www.dropbox.com/sh/zdksll4tklyvcx9/AACkyayu7u0S26dxxJIwVoDPa?dl=0

Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Robert Hauri FRICS
Mitinhaber, CEO
SPG Intercity Zurich AG
079 430 34 02
robert.hauri@spgintercity.ch

Gabriela Brandenberg
Head Office and Retail
SPG Intercity Zurich AG
044 388 58 74
gabriela.brandenberg@spgintercity.ch