American Vintage neu im Zürcher Niederdorf

Zürich, 30. November 2016 / Medienmitteilung SPG Intercity Zurich AG

Die bekannte französische Marke American Vintage eröffnet das erste Ladengeschäft in der Schweiz. Die SPG Intercity Zurich AG konnte ihr einen erstklassigen Standort im Zürcher Niederdorf vermitteln.

American Vintage ist ein junges, erfolgreiches Modelabel aus Paris. Das 2005 vom französischen Designer Mickaël Azoulay gegründete Unternehmen produziert Damen- und Herrenbekleidung – inspiriert vom schlichten Streetwear im amerikanischen Stil. Bisher gab es in der Schweiz noch keine Läden – mit Unterstützung der SPG Intercity Zurich AG ändert sich dies nun. Sie hat für American Vintage einen hervorragenden Standort mitten in Zürich gefunden: die Münstergasse 21. Ehemaliger Mieter der Ladenfläche ist Liebeskind. Die Eröffnung des neuen Flagshipstores ist bereits vor Weihnachten geplant.

„Der Standort Niederdorf ist für innovative Marken wie American Vintage ideal“, sagt Gabriela Brandenberg, Head Retail Services bei SPG Intercity Zurich AG. „Hier haben sich in den letzten Jahren viele junge Läden mit kreativen Konzepten angesiedelt.“ Das Zürcher Niederdorf habe sich stark gewandelt und zieht wieder neue, spannende Unternehmen an – die Nachfrage nach Mietflächen sei ungebrochen. Ausländische Marken in der Schweiz anzusiedeln, ist eine Spezialität der SPG Intercity Zurich AG: „Die Mischung aus internationaler Vernetzung und lokaler Verankerung macht uns zum idealen Partner für Expansionen“, so Gabriela Brandenberg.

SPG Intercity Zurich AG

SPG Intercity Zurich AG ist ein Tochterunternehmen der Intercity Group. Die Intercity Group ist ein unabhängiges Immobiliendienstleistungsunternehmen mit Gruppengesellschaften in Zürich, Luzern, Bern, Basel, St. Gallen, Olten und Zug. SPG Intercity Zurich AG ist seit dem Jahr 1993 Allianzpartner von Cushman & Wakefield, dem zweitgrössten Immobiliendienstleistungsunternehmen weltweit.

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Robert Hauri FRICS
CEO SPG Intercity Zurich AG
044 388 58 48 / 079 430 34 02
robert.hauri@spgintercity.ch

Gabriela Brandenberg
Head Retail Services
SPG Intercity Zurich AG
079 946 64 01
gabriela.brandenberg@spgintercity.ch

Weitere News zum Thema

SV Group für Gastrofläche im Konnex Baden gewonnen

Das «Stadt-in-Stadt»-Konzept des Konnex Baden nimmt immer mehr Form an: Das führende Gastronomie- und Hotellerieunternehmen SV Group wird im Erdgeschoss auf 1000 m² ein Restaurant mit 300 Plätzen und einer Terrasse betreiben. SV sorgt auch für das leibliche Wohl der Gäste des Conferencing-Bereichs und bietet zusätzlich Event-Catering an.
Zum Artikel

Drei weitere Mieter für Hochhaus zur Schanzenbrücke in Zürich

SPGI Zurich konnte im Auftrag der Eigentümerin für das neu sanierte Hochhaus zur Schanzenbrücke in Zürich drei neue Mieter gewinnen. Von den total 7000 m² stehen nur noch knapp 2400 m² zur Verfügung.
Zum Artikel

Bahnhofstrasse Zürich: Exklusive Ladenfläche vermietet

Im Auftrag der Eigentümerschaft konnte SPGI Zurich für eine hochwertig ausgebaute Ladenfläche an der Bahnhofstrasse 65 eine Uhrenmarke als neuen Mieter gewinnen. Die Liegenschaft wird derzeit totalsaniert.
Zum Artikel