News

Hier erfahren Sie das Neuste aus der Welt von SPGI.

Bahnhofstrasse Zürich: Exklusive Ladenfläche vermietet

Im Auftrag der Eigentümerschaft konnte SPGI Zurich für eine hochwertig ausgebaute Ladenfläche an der Bahnhofstrasse 65 eine Uhrenmarke als neuen Mieter gewinnen. Die Liegenschaft wird derzeit totalsaniert.
Zum Artikel

«Transaktionsgeschäft, Bewertung und Beratung»

Was macht eigentlich die Abteilung Investment Advisory? Dr. Martin Greiner erklärt in der neuen Folge von SPGInsights, wie Investment-Beratung funktioniert, was typische Kundenkreise sind und welche Themen dabei eine Rolle spielen.
Zum Artikel

«KI wird enorm an Bedeutung gewinnen»

In der neusten Folge von SPGInsights beleuchtet Gabriela Brandenberg die aktuellen Tendenzen und Trends im Retailmarkt.
Zum Artikel

Für Tech-Unternehmen moderne Bürofläche in Schaffhausen gefunden

Das internationale Unternehmen eröffnet seinen ersten Standort in der Schweiz und mietet im «Landhaus» in Schaffhausen rund 1'060 m² Bürofläche.
Zum Artikel

Letzte Fläche im «mattQ» in Basel vermietet

Im Auftrag der Eigentümerin Avadis Anlagestiftung konnte SPGI Zurich die letzte Bürofläche in der modernen Liegenschaft «mattQ» in Basel vermieten. Für die ca. 219 m2 grossen Räumlichkeiten konnte ein Architekturbüro gewonnen werden.
Zum Artikel

Erfolgreiche Vermarktungen 2023 an der Uferstrasse 90 in Basel

SPGI Zurich wurde von der Einwohnergemeinde der Stadt Basel mit der Vermarktung einer attraktiven Geschäftsliegenschaft im Boomquartier Klybeck/Kleinhüningen beauftragt. In diesem Jahr konnte die Niederlassung Basel der SPGI Zurich diverse langjährige Mietverträge abschliessen.
Zum Artikel

Büro- und Lagerliegenschaft mit rund 4’500 m2 Nutzfläche in Pratteln vermittelt

Im Auftrag der Eigentümerin, eine Firma im Bereich Kältesysteme, konnte die SPGI Zurich AG ein Gebäude in Pratteln BL an eine Familienunternehmung veräussern.
Zum Artikel

Bürofläche an der Bahnhofstrasse 12 in Zürich vermietet

Im Auftrag der Eigentümerin Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG konnte SPGI Zurich einen neuen Mieter für eine 152 m2 grosse Bürofläche an der Zürcher Bahnhofstrasse 12 gewinnen.
Zum Artikel

New Work: Ist neu besser?

Der SPGITALK vom 30. November 2023 stand ganz im Zeichen des technologischen Wandels. Referentin Dr. Sarah Genner zeigte auf, wie die Digitalisierung unsere Berufswelt verändert – und wie unterschiedlich die Anforderungen an die Arbeitsplätze auch in Zukunft sein werden.
Zum Artikel