Finden Sie mit uns
das passende Büro
Wir garantieren mit Erfahrung, Marktkenntnis und
individuellen Dienstleistungen eine effiziente Bürosuche.
Persönliche Beratung
Wenn’s um die Bürosuche geht, haben wir in der Deutschschweiz, speziell im Grossraum Zürich und in der Region Nordwestschweiz, eine führende Marktposition und verfügen über ein hervorragendes Kontaktnetz – auf unterschiedlichen Ebenen und mit verschiedensten Personen. Unser Tenant Representation Team unterstützt Sie gerne bei der Suche nach den passenden Büroräumlichkeiten.
Kurz: Mit SPGI haben Sie einen ausgewiesenen Branchen-Insider an Ihrer Seite, der für Sie den gesamten Suchprozess organisiert und sämtliche Verhandlungen führt, um die bestmöglichen Mietkonditionen zu erzielen.
Dienstleistungen
Der erste Schritt jedes Suchprozesses ist ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch. Hier definieren wir gemeinsam mit Ihnen sämtliche Anforderungen und Bedürfnisse für Ihre neue Bürofläche. Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschliessen, schnüren wir das passende Dienstleistungs-Package, um Sie auf dem Weg zum perfekten Büro mit maximaler Effizienz zu unterstützen.
- Analyse und Vorbereitung
- Analyse Ihrer Bedürfnisse und Anforderungen für die neuen Büros
- Analyse der heutigen Situation inkl. Überprüfung der aktuellen Mietverträge
- Fertigstellung der Suchkriterien zur Erstellung eines kompletten Suchprofils, inklusive:
– Lageempfehlung basierend auf Ihren Anforderungen
– Empfehlung der richtigen Flächengrösse - «Stay vs Go-Analyse»: Vergleich von möglichen alternativen Büros (Move) mit der heutigen Situation (Stay):
– Analyse aller finanziellen Verpflichtungen inkl. Miete, Ausbau- und Umzugskosten
– Vergleich der weichen Faktoren: Lage, vorhandene Infrastruktur, Erreichbarkeit usw.
– Ranking und Empfehlung - Erstellung eines Zeitplanes und Vorschlag für die Weiterführung des Projektes
- Suche nach neuen Büros
- Identifikation von verfügbaren Objekten, die dem Suchprofil entsprechen (Longlist)
- Empfehlung von Objekten für Besichtigungen
- Organisation der Besichtigungen für die ausgewählten Objekte
- Empfehlung (Shortlist, 2–4 Objekte für weitere Prüfung und Verhandlungen)
- Detailprüfung ausgewählter Objekte/Verhandlungsführung/Abschluss
- Einholen von Mietvertragsofferten
- Zusammenfassung der finanziellen Aspekte
- Vergleich der Optionen
- Empfehlung inklusive Berücksichtigung der weichen Faktoren
- Beratung des Auftraggebers bezüglich Verhandlungsstrategie
- Verhandlungsführung (sofern vom Auftraggeber gewünscht)
- Abschluss des Mietvertrages
- Weitere Dienstleistungen
- Mietvertragsverlängerung/Optionsausübung
- Anmietung zusätzlicher Flächen
- Reduktion der Mietkostenbelastung (Untervermietung, Nachmietersuche oder Aufhebungsvereinbarung)